Bei der Wahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ des Wandermagazins wurde unter den 15 nominierten Tagestouren der Premiumwanderweg „hochgehadelt“ der Wandermarke „Hochgehberge“ auf den vierten Platz gewählt. Dies berichtet die Geschäftsstelle „Hochgehberge“. Die 13 Kilometer lange Rundtour führt vom Wanderparkplatz Hörnle oberhalb von Owen über mehrere Aussichtspunkte wie die Burg Teck, den Breitenstein, den Gelben Fels, das Hörnle und den Bühl über Ochsenwang und Bissingen zurück zum Ausgangspunkt.
Bei der bundesweiten Abstimmung, an der sich 45.232 Wanderfans beteiligten, ging der Sieg in der Kategorie Tagestouren an die „Wasserfall-Erlebnisroute“ in der Vulkaneifel. Zweiter wurde der Auenlandweg im Westerwald, das „Lecker Pfädchen“ im Hunsrück erreichte den dritten Platz.
Die Verantwortlichen bei der Geschäftsstelle „Hochgehberge“ laden zu einer geführten Wanderung auf dem „hochgehadelt“ ein. Sie findet am Samstag, 9. September statt und beginnt um 10 Uhr am Wanderparkplatz Bissinger See. Der Biosphärenbotschafter Dieter Bounin begleitet die Wanderung. Anmeldung per E-Mail an info@hochgehberge.de.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 03.05.2025 - 05:00
Medienwissenschaftler Pörksen beim IHK-Empfang: Wie die Kommunikation gerettet werden kann
Wirtschaft regional: Der Tübinger Professor sprach beim Frühjahrsempfang der Esslinger-Nürtinger Industrie- und Handelskammer (IHK) über die Kunst des Miteinander-Redens und warum dies gerade in Krisenzeiten so wichtig ist.