HOCHDORF. Bei einem Brennstoffhandel ist es am Freitagnachmittag laut Polizei zum Austritt von Öl gekommen. Gegen 17 Uhr traten in der Max-Eyth-Straße, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, beim Betanken eines Bodentanks etwa einhundert Liter Heizöl aus und kontaminierten das angrenzende Erdreich. Der Firmeninhaber kümmerte sich selbst um die Beseitigung des Schadens und verständigte die Feuerwehr und Polizei. Verantwortliche des Landratsamtes begutachteten die Arbeiten und sorgten für die Entsorgung des betroffenen Aushubs. Die Höhe des entstandenen Schadens kann die Polizei derzeit noch nicht beziffert werden. Weitere Umwelteinflüsse seien nach derzeitigem Stand nicht zu befürchten.
Landkreis Esslingen | 17.05.2025 - 15:13
Mann leistet Widerstand gegen Polizisten in Dettingen
DETTINGEN UNTER TECK. Mehreren Anzeigen sieht ein 31-Jähriger entgegen, der am Freitagabend zunächst in einer Gaststätte in der Kirchheimer Straße in Dettingen unliebsam aufgefallen war. Gegen 23.15 Uhr war der erheblich betrunkene Mann laut Polizei ...
NTZ+ Landkreis Esslingen | 16.05.2025 - 05:00
Fußgänger in Notzingen erfasst: So haben Zeugen das Unfall-Drama erlebt
Auch einen Tag nach dem Vorfall in Notzingen, bei dem ein Mann zwei Menschen angefahren und schwer verletzt hat, sind viele Fragen offen. Anwohner schildern die dramatischen Momente kurz vor der Festnahme des 60-Jährigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.