DETTINGEN UNTER TECK. Mehreren Anzeigen sieht ein 31-Jähriger entgegen, der am Freitagabend zunächst in einer Gaststätte in der Kirchheimer Straße in Dettingen unliebsam aufgefallen war. Gegen 23.15 Uhr war der erheblich betrunkene Mann laut Polizei zunächst durch mehrere Gäste aus dem Lokal verwiesen worden, wo er im Eingang auf eine verständigte Polizeistreife traf. Im Zuge der Kontrolle beleidigte der alkoholisierte 31-Jährige die Polizisten und verweigerte die Mitwirkung. Gegen die anschließende Festnahme wehrte sich der aggressiv auftretende Mann derart, dass er auf dem Boden fixiert und Handschellen angelegt werden mussten. Hierbei spuckte er einen 30-jährigen Polizeibeamten an. Eine erste medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort lehnte der alkoholisierte Mann ab. Aufgrund seines anhaltenden Verhaltens musste der 31-Jährige die Nacht in einer Zelle verbringen.
Landkreis Esslingen | 17.05.2025 - 15:18
Öl in Hochdorf ausgelaufen
HOCHDORF. Bei einem Brennstoffhandel ist es am Freitagnachmittag laut Polizei zum Austritt von Öl gekommen. Gegen 17 Uhr traten in der Max-Eyth-Straße, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, beim Betanken eines Bodentanks etwa einhundert ...
NTZ+ Landkreis Esslingen | 16.05.2025 - 05:00
Fußgänger in Notzingen erfasst: So haben Zeugen das Unfall-Drama erlebt
Auch einen Tag nach dem Vorfall in Notzingen, bei dem ein Mann zwei Menschen angefahren und schwer verletzt hat, sind viele Fragen offen. Anwohner schildern die dramatischen Momente kurz vor der Festnahme des 60-Jährigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.