NEIDLINGEN. Zu einem Einsatz von Bergwacht, Rettungsdienst und Polizei ist es am Donnerstagnachmittag nahe des Gleitschirmstartplatzes Neidlingen gekommen. Gegen 14 Uhr war ein 64-jähriger Gleitschirmflieger ersten Erkenntnissen nach infolge eines Flugfehlers in die Baumkronen gestürzt. Er musste von der Bergwacht in einem Steilhang in mehreren Metern Höhe gerettet werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der Mann, der eine entsprechende Fluglizenz besitzt, nur leichte Verletzungen erlitten.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 14.05.2025 - 16:00
Mutmaßlicher Mord in Hochdorf: Einen Jogger aus Frust getötet?
Seit Mittwoch muss sich ein 25-Jähriger vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Der afghanische Staatsbürger soll einen zufällig vorbeigelaufenen Mann erstochen haben. Die Anklageschrift verrät neue Details zu der erschreckenden Tat.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 14.05.2025 - 05:00
Nur noch digital? Das Messewesen in Nürtingen und Umgebung nach Corona
Fünf Jahre Corona: Die Pandemie hatte eine Diskussion um den Nutzen von Präsenzmessen im digitalen Zeitalter angefacht. Nicht wenige sahen das „alte Messemodell“ vor dem Aus. Wir fragten bei Messeveranstaltern und Unternehmen nach, ob und wie sich das Messewesen seitdem geändert hat.