Landkreis Esslingen

Einbruch in Echterdinger Schule

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In ein Gymnasium in der Anemonenstraße ist am frühen Donnerstagmorgen eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich zwischen 4.30 und fünf Uhr Zugang zu dem Gebäude und durchsuchten im Inneren mehrere Räume. Die alarmierten Streifenbesatzungen konnten eine Person feststellen, die in Richtung des angrenzenden Waldstückes flüchtete. Bei der Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, wurden aufgrund der Dunkelheit auch mehrere Signalschüsse zur Orientierung abgegeben. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte die Person unerkannt entkommen. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, ist wie die Höhe des entstandenen Sachschadens derzeit noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Startseite