NEIDLINGEN. Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen ist die Polizei am Mittwochvormittag, kurz vor 10.30 Uhr, in die Gottlieb-Stoll-Straße nach Neidlingen ausgerückt. Dort war es nach derzeitigem Kenntnisstand zunächst zwischen zwei 74 und 75 Jahre alten Angehörigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in die im weiteren Verlauf auch ein 71-jähriger Bekannter eingriff. Im Zuge des Streits sollen eine Schaufel sowie ein Stock gegenseitig zum Einsatz gekommen sein. Bei der Auseinandersetzung wurden alle drei Personen verletzt. Die 74-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da der 75-Jährige nach dem Streit gedroht haben soll, mit einer Waffe zurückzukehren, waren mehrere Streifenwagenbesatzungen angerückt und hatten teilweise zusätzliche Schutzausstattung angelegt. Er wurde vorübergehend festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Polizeiposten Weilheim hat nun die Ermittlungen zu den Hintergründen sowie zu dem genauen Ablauf der Auseinandersetzung aufgenommen.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 14.05.2025 - 16:00
Mutmaßlicher Mord in Hochdorf: Einen Jogger aus Frust getötet?
Seit Mittwoch muss sich ein 25-Jähriger vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Der afghanische Staatsbürger soll einen zufällig vorbeigelaufenen Mann erstochen haben. Die Anklageschrift verrät neue Details zu der erschreckenden Tat.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 14.05.2025 - 05:00
Nur noch digital? Das Messewesen in Nürtingen und Umgebung nach Corona
Fünf Jahre Corona: Die Pandemie hatte eine Diskussion um den Nutzen von Präsenzmessen im digitalen Zeitalter angefacht. Nicht wenige sahen das „alte Messemodell“ vor dem Aus. Wir fragten bei Messeveranstaltern und Unternehmen nach, ob und wie sich das Messewesen seitdem geändert hat.