Landkreis Esslingen

Ärzte der Medius-Kliniken betreuen Tennisstars bei Boss Open 2025

Die Mediziner sorgen wieder für die Gesundheit von Stars wie Alexander Zverev und Taylor Fritz.

Für das gesundheitliche Wohl der Tennisstars verantwortlich (von links): Alexander Kurz, Dr. Timo Freudigmann, Dr. Micha Hoyer und Dr. Lisa Fänger. Foto: Medius-Kliniken

LANDKREIS ESSLINGEN. Auch in diesem Jahr begleiten die Medius-Kliniken das internationale Tennisturnier Boss Open auf dem Stuttgarter Weissenhof als offizieller medizinischer Partner. Das geht aus einer Pressemitteilung der Medius-Kliniken hervor. Vom 7. bis 15. Juni ist das Team um Dr. Micha Hoyer, Chefarzt der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie an der Medius-Klinik Ostfildern-Ruit, erneut für die Gesundheit der Tennisprofis im Einsatz. Gemeinsam mit Dr. Lisa Fänger, Alexander Kurz, Marc Patrick Fehrenbach und Dr. Timo Freudigmann kümmert er sich direkt am Spielfeldrand um schnelle Diagnosen, gezielte Behandlungen und präventive Maßnahmen. „Wir freuen uns sehr, Teil dieses hochklassigen Events zu sein und unsere medizinische Kompetenz im Spitzensport einzubringen“, sagt Hoyer. „Schnelle Entscheidungen, direkte Nähe zum Spielgeschehen – das ist Sportmedizin in Echtzeit.“

Erstmals wurde eigens für das Turnier eine Kooperation zwischen den Kliniken und dem Unternehmen Boss ins Leben gerufen. Boss kleidet das Ärzteteam ein. Das traditionsreiche Rasenturnier zieht jährlich mehr als 50.000 Zuschauer an und gilt als wichtiger Gradmesser auf dem Weg nach Wimbledon. Sportlich dürfen sich die Zuschauer in diesem Jahr auf ein besonderes Highlight freuen: Mit dem deutschen Tennisstar Alexander Zverev und dem US-Amerikaner Taylor Fritz sind gleich zwei Top-fünf-Spieler der aktuellen Weltrangliste am Start.

Zur Startseite