30 Jahre Schreinerei Schneider und HS Schneider
Schreinerei Schneider in Neckarhausen: Maßarbeit mit Holz und Herz
Wärme, Eleganz und Funktionalität: Seit 30 Jahren stehen Harald Schneider und Team für qualitätvolle Schreinerarbeiten und sind verlässlicher Partner für Privat- und Gewerbekunden sowie für Kommunen.
NT-NECKARHAUSEN. Tradition und Innovation: Die Schreinerei Schneider in Neckarhausen feiert 30-jähriges Bestehen – ein stolzer Geburtstag, der für handwerkliche Exzellenz, kreative Wohnideen und echte schwäbische Leidenschaft steht.
Seit drei Jahrzehnten verwandelt das Team rund um Harald Schneider und seine Ehefrau Susanne Ideen in greif- und fühlbare Wohnträume. Ob maßgefertigte Küchen, elegante Einbauschränke, stilvolle Badmöbel oder komplette Innenausbauten – die Schreinerei Schneider steht für Wohnen mit Wohlfühlcharakter, individuellen Stil und Funktionalität.
Darüber hinaus ist die Schreinerei Schneider auch Ansprechpartner für kommunale Auftraggeber wie beispielsweise die Stadt Nürtingen und ist blitzschnell im Einsatz, wenn es um Reparaturen beispielsweise an Türen in öffentlichen Gebäuden oder Schulen geht.
Das macht die Schreinerei Schneider so besonders
Kunden finden bei der Schreinerei Schneider individuelle Lösungen statt Fertigmöbel von der Stange und dazu selbstverständlich eine umfangreiche persönliche und ehrliche Beratung. Harald Schneider betont: „Bei uns gibt es nur Vor-Ort-Beratung mit persönlichem Gespräch. Wir haben ein offenes Ohr für die Kundenwünsche, arbeiten lösungsorientiert und entwickeln eine praktikable Umsetzung.“
Der Handwerksbetrieb arbeitet ausschließlich mit qualitätvollen Materialien. Präzision bei der Arbeit ist eine Grundvoraussetzung. Die Schreinerei Schneider ist spezialisiert auf Innenausbau aus einer Hand – von Türen über Treppen bis zu Böden und Decken. Einbruchsichere Türen und Fenster ist ein Bereich, der vermehrt nachgefragt wird. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens sind Renovierungen. Auch Möbelaufbereitung wird übernommen.
Starkes Team mit echter Begeisterung für Holz
Das 30-jährige Bestehen ist nicht nur ein Rückblick auf zahllose Projekte, sondern markiert auch einen wichtigen Meilenstein, der signalisiert: Mit einem starken Team, moderner Technik und echter Begeisterung für Holz bleibt die Schreinerei Schneider ein verlässlicher Partner für alle, die das Besondere suchen.
Den Anfang nahm die Erfolgsgeschichte am 1. Juli 1995 in Kohlberg. Neun Jahre war die junge Schreinerei in der Gemeinde am Albtrauf ansässig, bis sich aus Platzgründen der Umzug nach Neckarhausen in die Raidwanger Straße 12 anbot. Dieses Gelände bot dem expandierenden Handwerksbetrieb und Ausbildungsbetrieb Entfaltungsmöglichkeiten.
Know-how und Fachwissen
„Die Holzbearbeitung erfordert viel Know-how und Fachwissen. Das war in der Vergangenheit so und gilt auch heute noch“, betont Harald Schneider. Kundenideen zum Leben zu erwecken, ihnen Gestalt zu geben und sie zu einem optischen und haptischen Erlebnis werden zu lassen, dafür steht die Schreinerei Schneider.