PLOCHINGEN. In der Nacht zu Sonntag wurde nach Polizeiangaben eine 26-jährige Frau nach dem Ausstieg aus der S-Bahnlinie 1 am Bahnhof Plochingen sexuell Belästigt. Ersten Erkenntnissen zufolge setzte sich der unbekannte Täter bereits gegen 0.55 Uhr zu der Geschädigten in die S1 zwischen Mettingen und Plochingen. Nach dem Ausstieg aus der S-Bahn am Bahnhof Plochingen soll der Tatverdächtige die 26-Jährige verfolgt, umarmt und ihr ans Gesäß gefasst haben. Anschließend flüchtete der Mann unerkannt. Die Geschädigte verständigte telefonisch die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Mann mit Vollbart und kurzen, dunklen Haaren handeln. Er war angeblich mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen kurzen Hose bekleidet. Laut Ermittlungen der Polizei soll der Mann gebrochen Deutsch gesprochen haben. Hinweise werden unter der Rufnummer (0711) 870350 entgegengenommen.
Walddorfhäslach | 14.07.2025 - 05:00
Rektor Ralf Röckel verlässt die Gustav-Werner-Schule in Walddorfhäslach
Als Rektor lenkte er 23 Jahre lang die Geschicke der Gemeinschaftsschule und baute ihren guten Ruf aus. Zum Ende des Schuljahrs geht Röckel zunächst in ein Sabbatjahr, dann in den Ruhestand. Wie der scheidende Schulleiter auf sein Wirken an der Schule blickt.