ESSLINGEN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-Jährigen und zwei Männern im Alter von 23 und 26 Jahren ist es in der Nacht zum Mittwoch in einem Zug in Richtung Esslingen gekommen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge gerieten die drei Personen gegen 1.05 Uhr in einem Metropolexpress zunächst verbal aneinander. Im weiteren Verlauf soll sich eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt haben, bei welcher nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt wurde. Alarmierte Polizisten unterzogen den 22-Jährigen beim Halt des Zuges in Esslingen den polizeilichen Maßnahmen. Die beiden anderen Tatverdächtigen flüchteten zunächst unerkannt aus dem Zug, wurden aber im Rahmen einer Fahndung von Beamten der Landespolizei in Esslingen angetroffen. Die Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer (0711) 870350 zu melden.
Neuffen | 02.07.2025 - 05:00
Neuer Alb-Kinofilm feiert Premiere auf dem Hohenneuffen
Filmemacher Dietmar Nill lässt Bilder sprechen. „Was die Alb uns erzählt“, heißt sein Film, der dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb ein Denkmal setzt und einen faszinierenden Einblick in eine besondere Landschaft gewährt.
Landkreis Esslingen | 02.07.2025 - 05:00
Bluttat in Hochdorf: Angeklagter soll immer vom Teufel gesprochen haben
Im Mordprozess um den gewaltsamen Tod eines Joggers in Hochdorf sagten am Dienstag ehemalige Mitbewohner des Angeklagten aus. Eine Sozialarbeiterin sprach von psychischen Auffälligkeiten, die es schon länger bei dem Mann gegeben habe.