NÜRTINGEN. Montagnacht sind mehrere Personen in die Turnhalle in der Ersbergstraße eingedrungen. Nach Polizeiangaben zwischen 20 Uhr und Dienstagfrüh, 6.15 Uhr, verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zutritt über eine Türe und beschädigten Inventar. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nürtingen | 29.07.2025 - 05:00
Neue Genossenschaft will Energiewende in Nürtingen vorantreiben
Drei Partner, ein gemeinsames Ziel: Stadt, Stadtwerke und Stiftung Ökowatt haben die Bürgerenergiegenossenschaft gegründet. Bürger können Anteile erwerben. Mit dem Geld sollen beispielsweise Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Dächern finanziert werden.
Nürtingen | 29.07.2025 - 05:00
Häusliche Gewalt im Kreis Esslingen: Wenn das Heim zur Hölle wird
Hunderttausende Frauen werden bundesweit jährlich Opfer häuslicher Gewalt. Bei einer Infoveranstaltung in Nürtingen rückte die SPD das Thema in den Fokus. Die Zahlen, die Sozialplanerin Astrid Spurk präsentiert, sind erschütternd – und der Handlungsbedarf groß.