Schwerpunkte

Wirtschaft

Zum Meister

12.11.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN/KIRCHHEIM (pm). Die Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen bietet zusammen mit dem Förderverein der Max-Eyth-Schule Kirchheim Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung im Handwerk an. Der Kurs zum Teil IV beginnt im März 2017 und endet mit der Abschlussprüfung im Juli 2017. Dieser Kurs findet an der Max-Eyth-Schule in Kirchheim statt. Ab September 2017 wird der Teil III an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Nürtingen angeboten, der mit der Abschlussprüfung im März 2018 endet. Weitere Infos beim Förderverein der Max-Eyth-Schule, Telefon (0 70 21) 9 20 43-1 07, oder bei der Kreishandwerkerschaft, Telefon (07 11) 35 93 73.

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten