Voba Kirchheim-Nürtingen hatte Vertreterversammlung - Bank will verstärkt neue Mitglieder gewinnen - „Wachstum statt Kostenabbau“
NÜRTINGEN/KIRCHHEIM. Die Volksbank Kirchheim-Nürtingen hat sich für die kommenden Jahre ein klares Ziel auf ihre Fahnen geschrieben: Nicht Kostenabbau, sondern Ertragssteigerung bei gleich bleibenden Kosten und Ausbau der Marktanteile laute die Devise. Nicht zuletzt wolle man sich dadurch von den Schrumpfungsstrategien anderer Banken unterscheiden, sagte Vorstandsmitglied Harald Kuhn bei der Vertreterversammlung am Mittwochabend in der Kirchheimer Stadthalle.
Die Bank blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2004 zurück. „Beim Blick in ihren Geschäftsbericht könnte man als Kommunalpolitiker fast neidisch werden“, sagte Kirchheims Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker in einem Grußwort.
312 von insgesamt 462 Vertretern bekundeten durch ihre Anwesenheit ihr Interesse an der Entwicklung der Bank. Für etliche war es nach der Vertreterwahl im vergangenen Herbst die erste Versammlung.