Schwerpunkte

Wirtschaft

UV Days: IST Metz zieht positives Fazit

01.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der UV-Spezialist IST Metz zieht ein positives Fazit der zehnten Auflage seiner Hausmesse UV Days, die dieses Jahr online aus einem TV-Studio gestreamt worden war. 1000 Zuschauer und 19 Branchenpartner aus 89 Ländern habe man erreichen können, teilt das Unternehmen mit. „Damit waren die UV Days so international wie noch nie“, sagt Tim Sterbak, zuständig für Vertrieb und Technik bei IST Metz. In sechs Podiumsdiskussionen, 18 Live-Gesprächen, acht Vorträgen und 18 Live-Zuschaltungen ging es um die neuesten Entwicklungen in der UV-, LED- und Excimer-Technologie.

Auch abseits der Druckbranche seien die Einsatzmöglichkeiten optischer Systeme nahezu grenzenlos, so das Unternehmen. Die Systeme von IST Metz kämen bei der Bearbeitung von Materialien wie Glas, Kunststoff oder Holz und Holzwerkstoffen zum Einsatz. Während der UV Days hatte IST Metz seine Excimer-Laboranlage in Live-Demos präsentiert.

Wirtschaft