Schwerpunkte

Wirtschaft

TTS: Neuer Vorstands-Chef

30.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Christian Rolfs leitet ab November den Elektrowerkzeugehersteller

Christian Rolfs
Christian Rolfs

WENDLINGEN (pm). Die TTS Tooltechnic Systems beruft Dr. Christian Rolfs (52) ab November zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Die TTS ist die Dachgesellschaft der TTS-Gruppe mit den Marken Festool, Narex, Schneider Airsystems, Tanos, Festool Engineering, Omega und Cleantec. Festool ist darunter als stärkste Marke Hersteller von hochwertigen Elektro- und Druckluftwerkzeugen für das Schreiner-, Maler- und Autolackierhandwerk. Rolfs soll als neuer Vorstandsvorsitzender die TTS-Gruppe bei der strategischen Weiterentwicklung entscheidend vorantreiben, um auch künftig den Erfolgskurs zu halten. Daneben übernimmt er die Verantwortung für den Personalbereich und die Tochtergesellschaften Schneider, Tanos und Narex.

Zuletzt führte Rolfs seit 2007 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Süddekor/2D-Gruppe eine mittelständische Unternehmensgruppe in der Dekordruckindustrie, für die er bereits ab dem Jahr 2000 als kaufmännischer Geschäftsführer tätig war. Zuvor verantwortete er nach seiner Promotion verschiedene Führungsaufgaben bei Bosch.

Wirtschaft