Kundgebung der Norgren-Mitarbeiter auf dem Nürtinger Schillerplatz – Kritik an Zeitarbeitsfirmen
Mit einer Kundgebung und einem Demonstrationszug haben am Mittwoch die IG Metall und die Mitarbeiter der Großbettlinger Firma Norgren in Nürtingen auf die Situation bei dem Unternehmen aufmerksam gemacht. Heftige Kritik gab es am Verhalten von Zeitarbeitsfirmen, die gegen geltendes Tarifrecht verstießen, indem sie Leiharbeiter in den bestreikten Betrieb schickten.
Rund 300 Leute demonstrierten am Mittwoch auf dem Schillerplatz für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Norgren in Großbettlingen. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN/GROSSBETTLINGEN. Mittlerweile den 12. Tag hintereinander befinden sich die rund 100 Norgren-Mitarbeiter in Großbettlingen im Ausstand. Sie konnten sich am Mittwoch der Solidarität zahlreicher Vertreter anderer Firmen aus dem Nürtinger Raum sowie auch aus Göppingen und Esslingen erfreuen. Auch von Norgren in Fellbach war eine Delegation gekommen. Rund 300 Leute versammelten sich so beim Ochsenbrunnen am Schillerplatz und zogen anschließend durch Brunnsteige, Alleenstraße und Europastraße.