Schwerpunkte

Wirtschaft

Start ins Berufsleben

12.07.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). 165 Absolventen der Berufsschule an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule wurden jüngst im Rahmen einer Abschlussfeier ins Berufsleben entlassen. Oberstudiendirektor Harald Fano lobte die schulischen Leistungen der Absolventen. 45 der 165 Schüler erhielten einen Preis oder eine Belobigung. Er betonte aber auch die Wichtigkeit des lebenslangen Lernens in Form von stetiger beruflicher Weiterbildung.

Studiendirektor Karl Heller, unterstützt von Florian Waimer, einem Schüler der Technischen Oberschule, hielt einen packenden Vortrag über ihre Reise zur Partnerschule Wamba Luadi in die Demokratische Republik Kongo. Dort installierten sie eine von Schülern der PMHS gebaute mobile Akku-Lade-Station.

Wirtschaft