Ein Jahr nach dem Eurovision Song Contest in Düsseldorf setzte Creative Technology aus Nürtingen auch die Veranstaltung in Baku in Aserbaidschan mit seiner Medientechnik in Szene. Die Herausforderung für CT Germany: Konzeptionelle Beratung und technische Lösungen für die Umsetzung des TV-Sets mit modernster Medientechnik, technische Planung der LED-, Video- und Encore-Regietechnik, logistische Koordination und Organisation von 90 Tonnen Medientechnik-Equipment, Vorplanung und Vorbereitung in Deutschland von über sechs Monaten und annähernd 7270 gearbeitete Stunden während der Bau- und Showzeiten vor Ort. Außerdem Koordination des 22-köpfigen Projektteams während der Bauzeit, den zahlreichen Proben, den beiden Halbfinal-Shows, der großen Finalshow und des Abbaus direkt nach der Show. Unter anderem wurden 1,52 Millionen Video-LED-Pixel im zentralen Bühnenelement der Crystal Hall installiert, auf 1380 Quadratmeter LED-Fläche, der Green Room wurde mit 450 Laufmetern LED-Streifen illuminiert, zwölf Projektionen auf insgesamt 390 Quadratmetern Projektionsfläche sorgten für das Publikum im Innenraum der Arena für die optimale Übertragung der Show. Auch das Finale von Germany’s Next Topmodel in Köln am vergangenen Donnerstag wurde von CT Germany mit Medientechnik ausgestattet. pm