Anzeige

Wirtschaft

SHK-Betriebe voll ausgelastet

22.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Bei der Jahresabschlussfeier des SHK-Innung im Haus des Handwerks in Esslingen wurde Werner Schreiber für 33 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss geehrt. Die Arbeit mit der Jugend und den Lehrern habe ihm immer Spaß gemacht, so Obermeister Albrecht Lohri. Weber wird noch eine letzte Gesellenprüfung abnehmen, danach darf er das altershalber nicht mehr, bedauert Lohri.

Der Rückblick des Obermeisters auf 2018 war erfreulich. Die Betriebe kämen mit der Arbeit kaum nach, das Geschäft laufe gut. Kunden investierten zur Zeit lieber in Werte als ihr Geld auf die Bank zu bringen. Um alle Anfragen bedienen zu können, suchten die Betriebe dringend befähigte und engagierte Lehrlinge.

Anzeige

Wirtschaft