Schwerpunkte

Wirtschaft

Seltenes Jubiläum

14.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dieter Dolde aus Linsenhofen kann als erster angestellter Mitarbeiter bei der Firma Wohlhaupter in Frickenhausen sein 50-Jahre-Arbeitsjubiläum feiern. In der 89-jährigen Firmengeschichte ist das ein Novum, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. 1978 begann Dieter Dolde als Lehrling beim Hersteller von Präzisionswerkzeugen und blickt heute als Konstrukteur in der Abteilung Sonderwerkzeuge und kundenspezifische Lösungen auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück. Er habe alle Höhen und Tiefen der Firma miterlebt und freue sich, heute sein Wissen an die jüngeren Kollegen weitergeben zu dürfen, so der Jubilar. „Für uns ist er unverzichtbar und wir sind stolz, einen so engagierten und hoch motivierten Mitarbeiter, der immer noch jeden Tag gerne in die Firma kommt, in unseren Reihen zu haben“, sagt Frank-M. Wohlhaupter, der Geschäftsführende Gesellschafter (im Bild rechts). pm

Wirtschaft