ESSLINGEN (pm). Der Vorstand des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) Kreis Esslingen-Göppingen hat in einer außerordentlichen Sitzung Wolfgang Scholz aus Kirchheim zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Frank Böhringer hat aus beruflichen Gründen das Amt niedergelegt. Scholz übernimmt die Aufgabe bis zu den nächsten ordentlichen Wahlen für zwei Jahre. Scholz wurde von den Vertretern der Einzelgewerkschaften einstimmig gewählt. Als Stellvertreter wurde, ebenfalls einstimmig, Jürgen Gross von der IG Metall Esslingen bestätigt.
Wolfgang Scholz
Der gelernte Maschinenbautechniker Wolfgang Scholz, Jahrgang 1953, arbeitet bei dem Kfz-Zulieferer Decoma, vormals Pebra, in Altbach. Dort übt er seit mehreren Jahren das Amt des Betriebsratsvorsitzenden aus. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Seit 1987 ist er Ortsverbandsvorsitzender des DGB in Kirchheim.
Grossmann-Gruppe verkauft Frickenhäuser Gewerbepark an Investor Sirus Real Estate
Neuer Eigentümer des Gewerbeparks Frickenhausen, dem früheren Stribel-Gelände, ist die britische Immobiliengesellschaft Sirius Real Estate. „Für uns endet damit ein…