Schwerpunkte

Wirtschaft

Schnaps prämiert

29.07.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(r) Bei der Landesprämierung von selbst erzeugten Bränden und Likören wurden in unserem Verbreitungsgebiet Agathe und Peter Trost aus Linsenhofen mit dem ersten Platz in der Kategorie „Brände und Geiste (ungezuckert)“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden von den 36 Prüfern, 2100 Proben in sechs Kategorien bewertet. Der Landesverband der Klein- und Obstbrenner Nord-Württemberg veranstaltete den Wettbewerb zum 22. Mal.

Wirtschaft

Landtechnik-Preise für HfWU-Studenten

NÜRTINGEN (pm). Zwei Absolventen der Agrarwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) haben Preise der Claas-Stiftung für ihre Abschlussarbeiten erhalten: Jan Rebmann (Renner-Foto) hatte in seiner Abschlussarbeit die „Leistungsfähigkeit einer kameragesteuerten…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten