Wirtschaft regional: Christoph Kaml ist seit Januar neuer Geschäftsführer des Aichtaler Betonpumpenherstellers. Wir sprachen mit ihm über seine Ziele, über technische Innovationen, Nachhaltigkeit im Betonbau und auch über die aktuelle Situation durch den Russland-Ukraine-Krieg.
Christoph Kaml vor einem voll elektrisch betriebenen Betonmischer-Lkw, der auf der „Bauma“ im Herbst vorgestellt wird. Foto: Sauer
AICHTAL. Dass der neue Mann an der Spitze der Putzmeister-Gruppe Österreicher ist, hört man sofort an seinem Dialekt. Hemdsärmelig empfängt Christoph Kaml seinen Besucher zum Interview in seinem Büro in der obersten Etage am Hauptsitz in Aichtal. Einen Großteil seines Lebens habe er außerhalb von Österreich gelebt, erzählt der 48-Jährige, aber seine Wurzeln und seine Heimat seien in Salzburg.
Wirtschaft regional: Der Handelskonzern zieht von der Plochinger Straße ins Gewerbegebiet „Steinach“. Dort entsteht für 6,5 Millionen Euro ein moderner Agrar- und Technikbetrieb. Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant. Auch eine Mostobstannahme wird es dort…