Schwerpunkte

Wirtschaft

Putzmeister auf der Bauma in München

18.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Bauma 2013 ist mit einer Ausstellungsfläche von 555 000 Quadratmetern die weltweit größte internationale Leitmesse der Baubranche. Putzmeister aus Aichtal präsentiert sich dort auf über 5000 Quadratmetern. Das Unternehmen zeigt dort unter anderem seine rundum neu konzipierte Autobetonpumpen-Serie. Insgesamt 14 verschiedene Autobetonpumpen stellt Putzmeister in München vor. Weitere Exponate sind neue Mörtelmaschinen und Feinbetonpumpen sowie neue Modelle eines vollautomatischen Transport-, Misch- und Fördersystems und eines Estrichförderers. Erstmals zeigt Putzmeister die neuen Fahrmischer-Modelle des im vergangenen Jahr übernommenen Herstellers Intermix. Ausgestellt sind ebenfalls neue Modelle von stationären Betonpumpen und stationären Betonverteilern. Zudem informiert das Unternehmen über Weiterbildungsangebote der Putzmeister-Akademie und über Karrierechancen im Unternehmen. Mit rund 3000 Mitarbeitern erwirtschaftete Putzmeister im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 680 Millionen Euro. pm

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten