Schwerpunkte

Wirtschaft

Praxis für Physiotherapie eröffnet

10.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Colette Knaus hat vor Kurzem in Frickenhausen, Im Dorf 7, eine Praxis für Physiotherapie eröffnet. Seit knapp 20 Jahren ist sie als Physio- und Manualtherapeutin tätig. Patienten aller Altersklassen können sich von ihr behandeln lassen. „Jeder Patient muss individuell und ganzheitlich behandelt werden. Ich behebe nicht nur das Problem, sondern suche auch die Ursache dafür“, sagt Colette Knaus. Neben Physiotherapie bietet sie auch Massagen, Taping oder vorbeugende Gesundheitsberatung an. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Narben. Präventivbehandlungen mit dem Magnetfeld runden ihr Leistungsspektrum ab. Bereits in jungen Jahren wusste sie, dass sie im medizinischen Bereich arbeiten möchte. „Es ist etwas unheimlich Schönes, zu sehen, wie ich Menschen helfen kann“, so Knaus. Derzeit arbeitet Colette Knaus noch allein in ihrer Praxis, denkt aber darüber nach, noch jemanden zur Unterstützung einzustellen. cri

Wirtschaft