Schwerpunkte

Wirtschaft

Nutzerzentrierte Produktentwicklung

10.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Ein Online-Vortrag an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) am Dienstag, 15. Juni, um 19 Uhr nimmt unter dem Titel „Product-Market Fit als zentrale Messgröße“ die nutzerzentrierte Produktentwicklung in den Fokus. Darunter versteht man, die Bedürfnisse der späteren Nutzer eines Produktes in allen Phasen der Produktentwicklung zu berücksichtigen. Zum Thema referieren Karsten Winkler, Geschäftsführer und Gründer der Unternehmensberatung Kadacon, und Miriam Trometer, Beraterin bei Kadacon mit dem Schwerpunkt Digital Business. Im Anschluss besteht Gelegenheit zur Diskussion und zum Austausch. Themenfelder wie Benutzerforschung und Produktmanagement werden in dem von Stefan Detscher verantworteten berufsbegleitenden Digital-MBA-&-Studienprogramm insbesondere in der Fachrichtung Digital Management, Marketing und Sales gelehrt und sollen auch einer breiten Hochschulöffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Anmeldung unter www.event-brite.de/e/151989453547.

Wirtschaft