Wirtschaft

Neues türkisches Restaurant in Nürtingen

05.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Vor Kurzem hat in der Metzinger Straße 10 in Nürtingen das türkische Restaurant „Caprice” eröffnet. Für Inhaber Mehmet Günes (rechts) ist dies das dritte Geschäft, mit dem er in Nürtingen vertreten ist. Nach der Eröffnung zweier Friseursalons hat er sich jetzt mit dem gleichnamigen Restaurant einen echten Herzenswunsch erfüllt, wie er erzählt. „Ich hatte schon immer eine große Faszination für Küche und Gastronomie“, so Günes. Erfahrungen in diesem Bereich habe er in der Vergangenheit bereits im gastronomischen Betrieb seiner Familie sammeln können. Für Günes’ neuestes Projekt ist diese nun zur Unterstützung extra von Freiburg nach Nürtingen gezogen. Zusammen mit Bruder Celal Günes (links) und fünf weiteren Mitarbeitern möchte er seinen Gästen hier türkische Spezialitäten in schönem Ambiente anbieten. Ein kulinarischer Fokus liegt dabei auf „Saç“, einem traditionellen Pfannengericht der türkischen Küche. „Eine weitere Besonderheit ist, dass wir einen Mittagstisch und durchgehend warme Küche anbieten“, so Inhaber Mehmet Günes. Insgesamt rund 110 Gäste finden im Restaurant „Caprice” Platz. Mietanfragen für Feierlichkeiten seien ebenfalls möglich. „Unser Restaurant soll allen offenstehen“, sagt er. mew

Wirtschaft