Anzeige

Wirtschaft

Neues Geschäft für Wohnaccessoires

22.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Falkenweg 26 in Großbettlingen hat Anke Dresselmann ihr Geschäft „Anke Wohnambiente“ eröffnet. Seit Kurzem bietet die gelernte Herrenmaßschneiderin an drei Tagen in der Woche eine breite Palette rund um Wohntextilien und Accessoires an. Zwischen Patchwork, Stoffen, Wohnaccessoires wie Tischtücher und Decken, finden Kunden auch Selbstgenähtes: Kleine Osterlämmer und Teddybären für Kinder sitzen im Laden zwischen Handtüchern und Kissen. „Ich habe schon immer viel für Freunde und Bekannte genäht“, erzählt Anke Dresselmann: „Früher hatte ich einen großen Laden, aber jetzt möchte ich, dass es klein und gemütlich bleibt.“ Der Kleinunternehmerin ist es wichtig, dass ihre Kunden sich wohlfühlen: „Vor allem sollen sie Freude an meinen Sachen haben und die Zeit im Laden als kleine Auszeit genießen können.“ Erst einmal schauen und neugierig sein ist für Anke Dresselmann in Ordnung. Aber ihr ist es auch wichtig, dass Kunden individuell behandelt werden: „Wenn jemand eine Tischdecke sieht, die ihm gefällt, aber nicht die richtigen Maße hat, ist das kein Problem. Es kann alles angepasst werden.“ Ebenso wie auf Individualität setzt sie auch auf Nachhaltigkeit: „Fast alle meiner Stoffe und Produkte kommen aus Deutschland oder werden hier produziert.“ skr

Anzeige

Wirtschaft