Schwerpunkte

Wirtschaft

Neues Geschäft für Haushaltsauflösungen

08.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Katharina Seider und Randy Zippel eröffneten vor Kurzem im Lilienweg 1 in Reudern ihr Geschäft „Zippel & Seider Haushaltsauflösungen“. Die beiden Inhaber kümmern sich um Räumungen und Entrümpelungen von kompletten Haushalten und Nachlässen. Verwertbare Haushalts- und Wertgegenstände nehmen sie in Zahlung, die Wohnungen übergeben sie besenrein. „Wir wollten uns damit einfach ein zweites Standbein aufbauen“, sagt Randy Zippel. Katharina Seider handelt seit 2011 mit Antiquitäten und Raritäten. Zunächst betrieb sie ein Geschäft in Wolfschlugen, mittlerweile ist sie nach Reudern gezogen. „Da ich schon einige Jahre mit Antiquitäten und antiken Gegenstände arbeite, kann ich den Wert der Objekte ziemlich gut einschätzen. Das kommt den Kunden zugute“, sagt sie. Sie kümmert sich daher um den An- und Verkauf. Randy Zippel betreibt seit 2011 eine Autowerkstatt in Reudern. Er ist für die Logistik und die Planung der Räumungen zuständig. „Wir legen bei den Haushaltsauflösungen großen Wert darauf, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten“, sagt Katharina Seider: „Das bedeutet, dass wir auch mal Sachen verschenken. Außerdemschauen wir, dass sie dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden.“ joa

Wirtschaft