Schwerpunkte

Wirtschaft

Neuer Kosmetikraum in Wendlingen

10.01.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Vor Kurzem hat Aydanur Abursu in der Zollernstraße 4 in Wendlingen ihren Kosmetikraum „Ayda Kosmetik für die Frau“ eröffnet. Als ärztlich geprüfte Kosmetikerin bietet sie hier verschiedenste Behandlungen aus dem Bereich der Natur- und Ganzheitskosmetik an. Peelings, Massagen oder Duftkompressen gehören ebenso zum Angebot wie Wimpernverlängerungen mit Seidenwimpern, professionelles Make-up oder Augenbrauendesign. Besonders wichtig sei für sie, dass ihre Kundinnen genügend Zeit mitbringen. „Eine Gesichtsbehandlung, eine Wellness-Massage und vielleicht noch gemeinsam Kaffee trinken – bei mir soll man sich nach einem stressigen Tag ganz ohne Zeitdruck entspannen können“, sagt sie. Ebenfalls freue sie sich sehr, dass sie mit ihrem Kosmetikraum nun ihr Hobby zum Beruf machen konnte. „Ich bin sehr dankbar, dass ich mich dank der Unterstützung des Arbeitsamtes beruflich neu orientieren konnte“, erzählt die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau, die zuletzt mehrere Jahre lang als Busfahrerin gearbeitet hatte und weiterhin Pilates unterrichtet. Für ihre Behandlungen verwendet Abursu keinerlei Geräte. Einige Cremes stellt sie selbst aus pflanzlichen und ätherischen Ölen her. mew

Wirtschaft