Schwerpunkte

Wirtschaft

Neuer Hausmeisterservice in Reudern eröffnet

15.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Vor Kurzem eröffnete Martin Oehler seinen Hausmeisterservice „Oehler Service“ in Reudern. Martin Oehler bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen rund um Heim und Garten an. Sein Angebot richtet sich hauptsächlich an Privathaushalte und Senioren. „Gerne kann man mich auch auf Sachen wie Einkaufsservice, begleitetes Einkaufen, Arztbegleitung oder Ähnliches ansprechen“, erklärt Oehler. Denn mit seinem Service möchte er vor allem helfen. Er arbeitete einige Jahre als Busfahrer und hörte dabei immer wieder in Gesprächen, dass viele Senioren manche Arbeiten in Haus und Garten nicht mehr selbst verrichten können. Daraufhin machte er sein Hobby zum Beruf, denn auch daheim kümmert er sich seit Langem passioniert um die Gartenpflege und handwerkliche Arbeiten. „Wenn ich dadurch dann noch etwas Gutes tun kann, ist das natürlich super und motiviert mich zusätzlich“, sagt Oehler. Besonderen Wert legt er darauf, dass er hauptsächlich akkubetriebene Geräte verwendet. Diese seien leiser und umweltschonender. „Ich finde, benzinbetriebene Geräte sind heute etwas aus der Zeit gefallen. Außerdem geht es bei der Gartenpflege ja auch darum, die Natur zu erhalten. Durch meine Gerätewahl kann ich dazu beitragen“, sagt Oehler. joa

Wirtschaft