Schwerpunkte

Wirtschaft

Neue Praxis für heilkundliche Psychotherapie

19.09.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Juli eröffnete Petra Binder im Birkenweg 6/1 in Oberboihingen ihre Praxis für heilkundliche Psychotherapie. Die Praxis richtet sich an Menschen, die Unterstützung und Begleitung in aktuellen Lebenskrisen oder fachliche Hilfe für seelische Leiden wie Depressionen, Angst- und Panikstörungen oder Burnout benötigen. „Ich unterstütze den Klienten darin, den Weg aus seiner Krise oder Erkrankung zu finden. Jeder trägt seinen Lösungsansatz schon in sich, nur sieht man diesen oft selbst nicht“, so die gelernte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Umfassende Fachqualifikation in Verhaltenstherapie und Gesprächspsychotherapie ermöglichten ein professionelles Arbeiten mit vielen Behandlungsbausteinen, erzählt sie. Zusammen mit den Entspannungsverfahren bilden sie den Schwerpunkt der Praxis. Dabei handle es sich um wissenschaftlich anerkannte Methoden, die auch im klinischen Alltag Anwendung fänden. Durch ihre fünfjährige Erfahrung als Coach und vorheriger beruflich bedingter Beratungsfunktion habe sie bereits viel Know-how mitgebracht. „Krisen gehören zum Leben. Sie machen das Menschsein aus und formen uns. Man sollte sie positiv sehen, denn letztendlich geht man aus jeder einzelnen gestärkt hervor. Sie bieten große Chancen zur Veränderung“, so die Heilpraktikerin. jeb

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten