Schwerpunkte

Wirtschaft

Neue Naturheilpraxis in Nürtingen

06.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am 1. März eröffnete Barbara Rohkohl ihre Naturheilpraxis direkt an der Nürtinger Fußgängerzone. Die ehemalige Krankenschwester setzt vor allem auf ihre langjährige Erfahrung, sie besaß vor ein paar Jahren schon eine eigene Praxis in Unterensingen. Als Mutter musste sie diese allerdings aufgeben. Heute bietet sie neben klassischen Methoden und Maßnahmen gegen bestimmte Krankheitsbilder wie Allergien, Schmerzen und Burnout in ihrer neuen Praxis einen Diagnostik- und Therapiebereich an. Hier wird mittels der Methode der Informationsfeldmedizin versucht, Ursachen und Störungen aufzuspüren und aufzulösen. Dazu benutzt sie ihre Timewaver – moderne Geräte, um das Schwingungsfeld eines Patienten zu erstellen und die Probleme mit Schwingungen und Strömungen zu lösen. Durch diese Technologie könne sie ein weites Spektrum von körperlichen und auch psychischen Krankheitsbildern behandeln, berichtet Barbara Rohkohl. Weiter kommen Gesundheitsberatung und Gewichtsreduktion hinzu, wofür sie diverse Weiterbildungskurse absolviert hat und auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann. Außerdem wird sie neben Unterrichtseinheiten zu diversen Problembehandlungen auch Seminare in ihrer Praxis halten, deren Termine auf ihrer Webseite veröffentlicht werden. In naher Zukunft sind Selbsthilfegruppen geplant, in denen Probleme und Krankheiten angegangen werden soll. des

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten