Schwerpunkte

Wirtschaft

Nachhilfestudio in Neuffen eröffnet

20.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In Neuffen in der Hauptstraße 13 haben Daniel Fischer und Jörg Wittenberg ein Nachhilfestudio eröffnet. In ihrem „Matheforum“ bieten sie Nachhilfe in Mathematik, Physik und Englisch an – andere Fächer sind nach Absprache auch möglich. Das Angebot sei von Beginn an gut angenommen worden, berichten die beiden. Doch hat die Corona-Krise auch sie getroffen. „Wir können uns aber auf gar keinen Fall beschweren – immerhin durften wir weiterarbeiten“, sagt Daniel Fischer. Es wurde ein detailliertes Hygienekonzept ausgearbeitet und mit der Stadtverwaltung Neuffen abgestimmt. „So gut wir die Coronazeit jetzt überstanden haben, so sehr wünschen wir uns, wie jeder andere natürlich auch, dass bald wieder so etwas wie ein normaler Alltag möglich ist“, sagt Jörg Wittenberg und blickt in die Zukunft: „Wir möchten die Schüler dabei unterstützen, sich optimal auf das kommende Schuljahr vorzubereiten.“ Das Bild zeigt von links Jörg Wittenberg, Daniel Fischer, Büroleiterin Monika Tutsch-Hillius und Neuffens Bürgermeister Matthias Bäcker. pm

Wirtschaft