NTZ+ Wirtschaft

Mit Instagram zum Azubi - Projektgruppe im Lenninger Tal plant digitale Ausbildungsmesse

Eileen Gerstner, Lena Attinger, Claudia Nothwang und Patrick Krohmer (von links) wollen mit einem neuen Format Unternehmen und Auszubildende zueinanderbringen. Foto: Carsten Riedl

Herkömmliche Ausbildungsmessen bedeuten oft einen großen Aufwand für die Unternehmen, und Jugendliche tun sich teils schwer, dort auf eigene Faust Infos einzuholen. Die Digitale Ausbildungsmesse Teck (DAMT) will auf Instagram zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: „Wir holen die Jugendlichen da ab, wo sie sich aufhalten“, sagt Patrick Krohmer, Geschäftsführer der Werbeagentur „17strich1“ aus Erkenbrechtsweiler. Die Firmen wiederum können sich zeitgemäß auf der Plattform präsentieren.

Zum Laufen gebracht wird die Messe von einer Projektgruppe, die seit Monaten an dem Vorhaben feilt. „Die ...

NTZ+

Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!

Digital Basis

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Monatlich kündbar
  • Mit PayPal bezahlen

10,90 €
monatlich

Digital Voll mit E-Paper

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
  • Vorabend Ausgabe als E-Paper
  • Sport am Wochenende
  • Monatlich kündbar
  • Mit Paypal bezahlen

ab 4,99 €*
monatlich

*Im ersten Monat 4,99 €, 3 weitere Monate für 9,90 € mtl., danach 26,50 € mtl.

Digital Tagespass für 24 Std.

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
  • Mit PayPal bezahlen

2,20 €
einmalig

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite