Schwerpunkte

Wirtschaft

Meister-Vorbereitung

22.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen bietet ab Montag, 7. Januar, einen Vorbereitungskurs zur Meisterprüfung im Hauptteil III an. Der Kurs findet montags, mittwochs und freitags um 19 Uhr in den Räumen der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Nürtingen statt. Ab September 2013 wird der Meistervorbereitungskurs im Hauptteil IV fortgeführt, die Abschlussprüfung findet etwa Mitte Dezember 2013 statt. Interessenten können sich bei der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen, Telefon (07 11) 35 93 73, informieren und anmelden.

Wirtschaft

Neuer Blumenladen in der Nürtinger Altstadt

Vor Kurzem eröffnete in Nürtingen der Blumenladen „Oui Coco“ im Schloßberg 3. Die Inhaberin Nicole Kraft verkauft hier neben Blumensträußen auch Vasen, Schalen und andere Dekoelemente. „Das Faible für Inneneinrichtung wurde mir schon in die Wiege gelegt“, sagt Kraft: „Mein Vater war Grafikdesigner…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten