Schwerpunkte

Wirtschaft

Markenpreis für App

02.07.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Jury des „German Brand Award“ hat den Nürtinger Elektrowerkzeuge-Hersteller Metabo für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet. Das Unternehmen bekam den Preis für seine App. Anwender und Händler können damit ihre Maschinen registrieren, ein integrierter Vibrationsrechner sorge zudem für mehr Arbeitsschutz, berichtet Nina Sternberg, Projektleiterin im Bereich Business Development bei Metabo. Die Jury lobte die Stringenz, mit der der Markenkern von Metabo in der App transportiert werde, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der „German Brand Award“ wird jährlich von der Stiftung „German Brand Institute“ und vom „Rat für Formgebung“ vergeben. Metabo wurde in der Kategorie für die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien ausgezeichnet.

Wirtschaft

Weniger Arbeitslose, aber mehr Kurzarbeit

Im Raum Nürtingen geht die Zahl der Arbeitslosen um 80 auf 2589 zurück – Seit März 6865 Anzeigen für Kurzarbeit im Landkreis

Die Zahl der Arbeitslosen im Raum Nürtingen ist im November nochmals leicht zurückgegangen. Dem steht aber nach wie vor eine…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten