Fusion mit der Baugenossenschaft Plochingen abgesegnet
KIRCHHEIM. Mit einer eindeutigen Mehrheit wurde am Dienstagabend die Fusion der Kreisbaugenossenschaft Nürtingen mit der Baugenossenschaft Plochingen beschlossen. Mit einer Fusion wollen die Unternehmen vor allem den aktuellen gesetzlichen und demografischen Entwicklungen entgegenwirken.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung der Kreisbaugenossenschaft Nürtingen hat sich am Dienstagabend mit 172 Stimmen für die Verschmelzung mit der Baugenossenschaft Plochingen ausgesprochen und mit demselben Ergebnis die damit verbundenen Satzungsänderungen beschlossen. „Dass es bei der Abstimmung auch eine Gegenstimme gab, zeugt davon, dass es bei der Kreisbaugenossenschaft immer demokratisch zugeht“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Helber. Die wichtigste Satzungsänderung betrifft den Namen beider Genossenschaften. Diese sollen von nun an unter dem Namen „Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen“ firmieren.
Der Unternehmer Frank-M. Wohlhaupter über die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Maschinenbau
„Blue Competence“ ist die Nachhaltigkeitsinitiative des Verbands der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA). Die Teilnehmer verfolgen gemeinsame Ziele wie…