Schwerpunkte

Wirtschaft

Italienische Feinkost in Neckarhausen

07.06.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Italienische Spezialitäten, von Brot über Konditorwaren bis zur Feinkost. Im März eröffnete das Paar Anna Erbrich und Roberto Sirgiovanni (auf dem Bild mit Töchterchen Sofia) sein Geschäft „Sirgiovanni – Feinkost und Backwaren“ im Maueracker 11 in Neckarhausen. „Unsere Ware wird immer frisch geliefert, sie stammt direkt vom Bauern“, sagt der Lebensmittelfachmann. Er besitzt seit fünf Jahren einen Marktstand in Esslingen. Dort verkauft er italienisches Bauernbrot. Anna Erbrich arbeitete früher in der Kinderbetreuung. „Wir haben Spezialitäten wie Connoli, das sind kleine Röllchen gefüllt mit Ricotta, oder Salsiccia, eine italienische Bratwurst, die es bei uns meterweise gibt“, sagt Anna Erbrich: „Wir sind immer dabei, unser Sortiment aufzustocken“. Auch Eis hat das Paar im Angebot, was vor allem bei den Kindern im Ort gut ankommt, wie Anna Erbrich erzählt. jef

Wirtschaft