Die IST Metz legt den Fokus auf das zunehmende Geschäft mit LED-UV-Systemen. Bereits im Mai dieses Jahres hat das Unternehmen die Mehrheitsanteile an Integration Technology Ltd. erworben. Jetzt erfolgte eine Umstrukturierung der Geschäftsleitung.
Die neue Geschäftsleitung der IST Metz (von links): Christian-Marius Metz, Vorsitzender, Holger Kühn, Vertrieb, Dr. Robert Sänger, Technik pm
NT-ZIZISHAUSEN (rik). Der UV-Markt verändere sich, heißt es dazu in einer Pressemitteilung von gestern Mittag: Neben den klassischen UV-Mitteldrucklampen habe sich in den vergangenen Jahren die Aushärtung von Farben und Lacken mittels UV-LEDs etabliert. Auch komplett neue Geschäftsfelder, wie zum Beispiel in der industriellen Fügetechnik, hätten erschlossen werden können.
Wirtschaft regional: Der Maschinenbauer entwickelt ein Verfahren, mit dem Wasserstoff deutlich effizienter und kostengünstiger hergestellt werden kann. Darüber informierte sich am Dienstag Baden-Württembergs Wirtschaftsminsterin Nicole Hoffmeister-Kraut.