Schwerpunkte

Wirtschaft

IST Metz mit gutem Geschäftsjahr

21.12.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

UV-Druck-Spezialist: „Erwartungen wurden übertroffen“

NT-ZIZISHAUSEN (pm). Die IST-Metz-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Die Ziele für 2013 wurden übertroffen, zum ersten Mal seit der Wirtschaftskrise von 2009 wurde wieder ein Umsatz von mehr als 60 Millionen Euro erreicht. Für die Zukunft plant die Gruppe einer weitere Vergrößerung der Betriebsstätten in Zizishausen. In der Fabrikstraße 8 entsteht bis 2015 ein dreistöckiger Neubau, der von der Gerhard Metz Metallbau, der S1 Optics und der IST Metz genutzt werden wird. Um dem wachsenden Bedarf in Asien gerecht zu werden, gründet der UV-Druck-Spezialist eine weitere Tochtergesellschaft in Japan. Weltweit beschäftigt die Gruppe über 550 Mitarbeiter, davon etwa 450 am Stammsitz in Zizishausen. Geschäftsführer Dirk Jägers dankte den Mitarbeitern bei einer Veranstaltung am Donnerstag: „Ich habe ja schon immer gewusst, dass wir zu besonderen Leistungen fähig sind. Aber dieses Jahr haben wir unsere Erwartungen wirklich selbst übertroffen.“

Wirtschaft

Wege in die Aus- und Weiterbildung trotz Handicap

Agentur für Arbeit und Johannes-Wagner-Schule kooperieren seit vielen Jahren – Corona-Pandemie erschwert die individuelle Beratung

Amin Alwazani ist 16 Jahre alt und besucht die neunte Klasse des Realschulzugs an der Johannes-Wagner-Schule in Nürtingen. Er hat eine…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten