Wirtschaft
Immobilien bleiben teuer
Neuer Immobilienpreisspiegel der Kreissparkasse
(pm) Die Kreisparkasse Esslingen-Nürtingen hat ihren Immobilienpreisspiegel neu aufgelegt. Fallende Immobilienpreise, wie man durch die Corona-Pandemie vermuten könnte, sind derzeit nicht in Sicht, konstatiert Markus Deutscher, Leiter Immobilien der Kreissparkasse: „Die Nachfrage nach Wohnraum im Landkreis Esslingen hält unvermindert an und übersteigt das vorhandene Angebot“, so der Immobilienexperte.
Wie sich die Preise für Wohnungen und Häuser in der Region aktuell entwickeln, darüber informiert der Immobilienpreisspiegel der Bank. Die Broschüre steht im Internet unter www.ksk-es.de in der Rubrik Immobilien zum Herunterladen zur Verfügung.
„Tatsächlich verzeichneten wir nach der ersten Lockdown-Schockstarre im April dieses Jahres einen signifikanten Nachfrage-Rückgang bei Immobilien“, so Deutscher. Viele Interessenten und potenzielle Verkäufer seien verunsichert gewesen. Zudem hätten behördliche Beschränkungen das Zustandekommen von Besichtigungsterminen erschwert. Der Immobilienmarkt im Landkreis Esslingen habe sich jedoch stabiler als gedacht gezeigt und sich bereits im Juni wieder erholt.