Werkstätten Esslingen/Kirchheim übernehmen den eingeführten Betrieb auf dem Stumpenhof
Diese Veränderung im Café Morlock hat einen Namen: Arbeitsvertrag. Seit dem 1. Februar arbeiten alle 30 Beschäftigten mit Vertrag. „Bisher reichte ein Handschlag“, versichert Ekkehard Morlock. Doch nun hat er selbst einen Vertrag, denn der 58-Jährige ist seitdem angestellter Geschäftsführer.
Drei, die mit viel Gefühl und Engagement in der Morlock-Backstube stehen: (von links) Christiane Fingerle, Silvia Kneile und Sven Wünsch arbeiten mit Konditormeister Heiner Wießler, der alte Rezepte bevorzugt. Foto: Bulgrin
PLOCHINGEN. Die Werkstätten Esslingen/Kirchheim (WEK) übernahmen den Plochinger Betrieb, der seit eineinhalb Jahren immer mehr behinderte Menschen beschäftigt. Inzwischen sind es zehn, die in Backstube, Verkauf und Service einen Arbeitsbereich gefunden haben, in dem sie ihren Teil zum Konditorei- und Cafébetrieb beitragen.
Wirtschaft regional: Der Handelskonzern zieht von der Plochinger Straße ins Gewerbegebiet „Steinach“. Dort entsteht für 6,5 Millionen Euro ein moderner Agrar- und Technikbetrieb. Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant. Auch eine Mostobstannahme wird es dort…