Schwerpunkte

Wirtschaft

Hochwertige Whiskeys und Zigarren

15.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seit Kurzem bietet Mark Horlacher (rechts) in Gabriele und Werner Mehlhorns Weinhandlung „Vinovino Bodega“, Schlossgartenstraße 10 in Nürtingen, verschiedene Sorten Whiskey und Rum an. Zusätzlich veranstaltet er auf Anfrage unter dem Titel „eincigartige Auszeit“ Whiskey- und Zigarren-Tastings. Mit seinen „Genussveranstaltungen“ bedient er regelmäßig deutschlandweit Messen, Firmenveranstaltungen oder private Feiern. Er selbst sei schon immer Genussmensch gewesen, meint der studierte Betriebswirt. „Mich hat schon als Kind fasziniert, wie mein Vater in den Siebzigern – damals war das in Deutschland einfach noch ganz neu – einen Single Malt kaufte.“ Letztes Jahr schließlich, hat Horlacher seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Inzwischen kann er auf ein weitreichendes Kontaktnetz zu Vertriebspartnern aus aller Welt zurückgreifen. Bei der Zusammenstellung seines Sortiments lege er besonderen Wert darauf, neben Single Malt Whiskeys, exklusive Single Cask Whiskeys, anzubieten. „Solche Whiskeys werden ausschließlich aus einem einzigen Fass einer Brennerei abgefüllt, davon gibt es dann insgesamt vielleicht 70 Flaschen. So ein Whiskey hat, im Gegensatz zu den Standarddestillaten, einen einzigartigen, nicht reproduzierbaren Geschmack. Das macht für mich den Reiz aus.“ tad

Wirtschaft