Wirtschaft

Grötzinger Apotheke hat neuen Inhaber

08.01.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Thomas Kittelberger (rechts im Bild) hat seine Stadt-Apotheke in Grötzingen verkauft. Neuer Inhaber ist Dr. Winfried Brändle (links), der im Stadtteil Aich bereits die Aichtal-Apotheke betreibt. Die Stadt-Apotheke wird künftig als Filiale der Aichtal-Apotheke geführt, berichtet Kittelberger. Alle sieben Angestellten werden weiterbeschäftigt. Filialleiterin wird Natascha Koch (Mitte), die neu zum Team hinzukommt. Kittelberger hatte die Stadt-Apotheke vor 32 Jahren gegründet. Mit 62 hat er sich nun zum Verkauf entschlossen. Brändle sei dabei sein erster Ansprechpartner gewesen. Er sei froh, sagt Kittelberger, dass die Apotheke weitergeführt werde, „sowohl für mich als auch für meine Mitarbeiter und für die Kunden, die in Aichtal weiterhin auf zwei Apotheken zurückgreifen können“. rik

Wirtschaft

Protestkundgebung bei Putzmeister in Aichtal

Mehrere Hundert Putzmeister-Mitarbeiter demonstrierten am Mittwochvormittag gegen den geplanten Verkauf der Mörtelpumpen-Sparte. Das Aichtaler Unternehmen sucht seit vergangenem Herbst nach einem Käufer für die Mörtelsparte und will sich auf das Kerngeschäft mit Betonpumpen konzentrieren.…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten