Schwerpunkte

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

21.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese Ausbildung erfolgreich vor 20 Jahren ab. Um seine Kenntnisse über Metall zu erweitern, bildete er sich zum Schweißtechniker weiter. Zuerst arbeitete er als Angestellter in der Branche, hatte jedoch schon immer den Traum vom eigenen Geschäft. Dieser erfüllte sich im Jahr 2016. Damals gründete er in Esslingen seine heutige Firma. Aus praktischen Gründen zog er mit dem Betrieb dieses Jahr nach Neuffen. Dul hat drei Mitarbeiter. Ausgeführt werden kleine und große Lohnschweißarbeiten. Die Teile sind Einzelstücke und werden für die unterschiedlichsten Zwecke maßgefertigt. Sichtschutze, Vordächer, Türen, Treppen, Balkongeländer zum Beispiel gehören zur Produktpalette. Aber auch in Serie produzierbare Produkte bietet das Unternehmen an. tst/Foto: pm

Wirtschaft

Wege in die Aus- und Weiterbildung trotz Handicap

Agentur für Arbeit und Johannes-Wagner-Schule kooperieren seit vielen Jahren – Corona-Pandemie erschwert die individuelle Beratung

Amin Alwazani ist 16 Jahre alt und besucht die neunte Klasse des Realschulzugs an der Johannes-Wagner-Schule in Nürtingen. Er hat eine…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten