Schwerpunkte

Wirtschaft

Erfolgreich gründen

14.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Sich im Nebenberuf selbstständig zu machen – wie das geht, zeigt eine Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart. Die Referenten geben Tipps für die ersten Schritte einer Gründung im Nebenerwerb – von der Gewerbeanmeldung über Versicherungspflichten bis hin zu steuerlichen Aspekten. Die Veranstaltung richtet sich an Gründer, die zunächst klein starten wollen – beispielsweise, um ihre Geschäftsidee zu testen. Sie wird organisiert in Zusammenarbeit mit dem Verein BeFF – Berufliche Förderung von Frauen. Die Veranstaltung „Der kleine Start“ findet am Donnerstag, 17. Juli, von 16 bis 19 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Kronenstraße 25 statt. Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Anmeldungen sind bis 16. Juli möglich unter www.stuttgart.ihk.de. Für Fragen zum Programm steht Michael Weißleder zur Verfügung, Telefon (07 11) 20 05 13 43.

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten