Schwerpunkte

Wirtschaft

Ein Azubi hat Rechte und nicht nur Pflichten

26.09.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

DGB-Jugend informierte Berufsschüler in Nürtingen – Heute zweiter Termin

Am Infostand konnte man sich informieren mpa
Am Infostand konnte man sich informieren mpa

NÜRTINGEN (mpa). Am Mittwochvormittag konnten sich die Berufsschüler der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Nürtingen über die Rechte, die ein Azubi hat, informieren. Anja Lange und Jochen Gaiß von der DGB-Jugend und Max Czipf, IG-Metall-Jugend, hatten jede Menge Informationen für die Schüler vorbereitet. In den Pausenzeiten war der Andrang groß und die Jugendlichen kamen sichtlich interessiert an den Stand.

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten