Schwerpunkte

Wirtschaft

Ehrenamt unterstützt

07.10.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(red) Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat 29 Unternehmen ausgezeichnet, die sich als besonders ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz erwiesen. Aus unserem Verbreitungsgebiet wurden die Firma Heller in Nürtingen und die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen gewürdigt. „Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Arbeitgeber kann Baden-Württemberg beim Schutz der Bevölkerung auf ehrenamtliches Engagement bauen“, so Thomas Strobl. Hilfsorganisationen und Kommunen hatten Vorschläge eingereicht.

Wirtschaft

Neuer Blumenladen in der Nürtinger Altstadt

Vor Kurzem eröffnete in Nürtingen der Blumenladen „Oui Coco“ im Schloßberg 3. Die Inhaberin Nicole Kraft verkauft hier neben Blumensträußen auch Vasen, Schalen und andere Dekoelemente. „Das Faible für Inneneinrichtung wurde mir schon in die Wiege gelegt“, sagt Kraft: „Mein Vater war Grafikdesigner…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten