Schwerpunkte

Wirtschaft

„Druck-Oscars“ für IST

19.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN (pm). Die Firma IST Metz hat mit einer innovativen Verpackung zwei Auszeichnungen bei den „Print Stars 2013“ bekommen, die als renommiertester Preis der deutschen Druckindustrie gelten. Auf seiner Hausmesse UV Days im Juni hatte das Unternehmen die prämierte Verpackung als ein beispielhaftes Druckprodukt vorgestellt, das klassischen Druck mit digitalen Elementen verbindet. Die Verpackung schmücken hochwertige Lackeffekte und eine Prägung, die für eine besondere Haptik sorgen. Ergänzt wird das Druckprodukt durch eine App, mit der man sich auf einem Smartphone oder Tablet-PC eine 3D-Animation ansehen kann, die den einfachen Umbau der Verpackung zum Tischlicht zeigt.

Konzipiert wurde die Verpackung von der Marketingabteilung von IST Metz. Bei den Print Stars 2013 war das Produkt zweimal nominiert und gewann den Sonderpreis für das „Print-Gimmick des Jahres“ und Silber in der Kategorie „Crossmediale Vernetzung Print/Online“. Am Mittwoch wurden die Preise bei der Print Night in Stuttgart vergeben.

Wirtschaft